Sonntag, 2. Juni 2013

Grundschule mit Sporthalle

Im April 1864 wurde angefangen die neue Schule zu bauen. Bis zum Winter stand der Rohbau. Nach einer Winterpause wurden im Frühjahr 1965 die Fenster eingesetzt und verglast, die Heizung und sanitären Anlagen installiert. Im Sommer folgten die Elektroarbeiten, der Innen- und Außenputz und der Anstrich.
1965 erst fand die feierliche Einweihung der Schule statt. Im Jahre 1985 wurde beschlossen, dass eine Turnhalle mit Mehrzweckbereich an die bereits bestehende Schule anzubauen. 1989 wurde dies offiziell eingeweiht. 1991 wurde die Schule saniert, da an vielen Stellen der Putz abfiel. Die Sanierung hatte Gesamtkosten von rund 933.000 DM.
Mit einem Klick auf den folgenden Link, gelangen sie zur offiziellen Homepage der Grundschule Heidenburg. http://www.gs-heidenburg.de/
Die Frage, mit wie vielen Jahren ihr in den Kindergarten gegangen seid, könnt ihr gerne beantworten. Mit wie vielen Jahren ihr den Kindergarten verlassen habt und ihr zur Grundschule gegangen seid, ebenfalls.

Dies ist die Grundschule heute.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen